Picture of the new Board for 2014/15

Generalversammlung 2015

Liebe Mitglieder,

Seit der letzten Generalversammlung am 7. Juni 2014 ist nun schon fast ein Jahr vergangen und daher arbeiten wir fleißig an den Vorbereitungen für die Generalversammlung 2015. Diese wird am 13. Juni im Rahmen des Alumni Weekends auf Schloss Forchtenstein in Neumarkt in der Steiermark stattfinden.

Aus diesem Anlass ist es uns eine besondere Freude, die Wahlen zu den Vereinsorganen auszuschreiben. Im Sinne unserer Statuten werden Mitglieder des Vorstandes, Aufsichtsrates und der Rechnungsprüfung gesucht.

Folgende Positionen werden ausgeschrieben:

  • Präsident (Mindestalter: 18)
  • 2 Vizepräsidenten (Mindestalter: 18)
  • Finanzreferent (Mindestalter: 18)
  • 3 weitere Vorstandsmitglieder

Aufgabenportfolios:

  • Präsident
  • Fundraising
  • Human Resources
  • International Relations
  • National Coordination
  • Public Relations & IT
  • Treasurer

Nähere Informationen zu den ausgeschriebenen Positionen, dem Zeitplan bis zur Generalversammlung sowie dem Ablauf der Generalversammlung selbst sind in den Ausschreibungsunterlagen zu finden.

Zur Vorbereitung von Kandidaturen stehen alle aktiven Vorstandsmitglieder zur Beantwortung von Fragen via E- Mail zur Verfügung. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, im Rahmen von Skype-Gesprächen mehr über die Arbeit im Vorstand zu lernen und eigene Fragen zu stellen.

Zu folgenden Zeiten finden solche Gespräche statt:

  • 20. Mai 2015, 19:00 Uhr: Lia Pachler & Jelena Stevanović
  • 22. Mai 2015, 20:00 Uhr: Jakob Etzel, Eva Reitbauer & Florian Rogner
  • 23. Mai 2015, 18:00 Uhr: Eva Reitbauer, Florian Rogner & David Rauch
  • 24. Mai 2015, 18:00 Uhr: Konstantin Kraus, Jakob Etzel
  • 26. Mai 2015, 19:00 Uhr: Lia Pachler, David Rauch & Jelena Stevanović

Die Gespräche sind jeweils für ca. 40 Minuten angesetzt. Bitte die jeweiligen Personen im Vorhinein via E-Mail (vorname.nachname@eypaustria.org) kontaktieren, um die Skype-Kontaktdaten zu erhalten.

Diese Gespräche stehen für alle Interessenten offen. Wir freuen uns auf rege Teilnahme!

Dokumente: