Kooperation mit RITA bringt’s – Frisches Gemüse für Europas frische Köpfe

120 Jugendliche aus über 20 Ländern diskutieren bei der Regionalen Sitzung Wien 2017 aktuelle europäische Themen aus Politik und Wirtschaft. Die dreitätige Veranstaltung wird von ehrenamtlich engagierten Jugendlichen des Europäischen Jugendparlaments eigenständig organisiert. In Zeiten, in denen globales, nachhaltiges Handeln immer bedeutender wird, ist es wichtig, auch die nächsten Generationen in diese Debatte zu involvieren, um schon bei Jugendlichen ein Verantwortungsgefühl zu fördern, aber auch, um ihnen zu zeigen, dass ihre Meinung ernst genommen wird.

Unter dem Motto “Green Movement” werden Themen wie nachhaltiger Tourismus, biologische Agrarwirtschaft und die langfristige Entwicklung von Unternehmen und Förderung der “green economy” diskutiert und mögliche Lösungen in Resolutionen zusammengefasst. Diese werden dann am 18. Februar in der sogenannten Parlamentarischen Vollversammlung debattiert.

Um den TeilnehmerInnen die Möglichkeit zu bieten, sich gesund und ausgewogen zu ernähren, sowie um das Sitzungsmotto zu verwirklichen, wurde dabei eine Kooperation mit dem regionalen vegetarischen Lieferservice, RITA bringt’s eingegangen. Die per Lastenrad gelieferten vegetarischen und veganen Gerichte, die zu 100% BIO und mit regionalen Zutaten frisch gekocht werden, begeisterten die jungen Leute von der ersten Minute an. Neben dem herausragenden Essen blieben dank eines Rundum-Sorglos-Pakets mit Geschirr, Servicepersonal und einer maßgeschneiderten Speisenauswahl keine Wünsche offen.

Während allen drei Tagen wurde das Catering durch RITA bringt’s organisiert und durchgeführt. Wir bedanken uns daher recht herzlich für die Unterstützung und hoffen auch auf eine Kooperation in Zukunft.

https://www.ritabringts.at

Regionale Sitzung

Regional Session Vienna 2017

16 – 18 Feber 2017 in Vienna