Strategy Meeting November 2016

26 November 2016 in Wien

Strategy Meeting November 2016 ist ein(e) Andere Veranstaltung. Mehr Informationen über derartige Veranstaltungen oder das Europäische Jungendparlament im Allgemeinen finden sich unter Über uns.

Allgemeine Informationen

Nach dem großen Erfolg des Strategy Meetings in der vergangenen Periode veranstaltet EYP Austria heuer wieder ein Event, bei dem sich alle Mitglieder aktiv in die Gestaltung der Zukunft ihres Vereins einbringen können. Das erste Strategy Meeting der Periode 2016/17 wird am Samstag, dem 26. November 2016 von 13 bis 19 Uhr im Europazentrum Wien stattfinden.

Diskutiert werden verschiedenste Themen, die von strategischer Relevanz sind. Für dieses Meeting wurden unter Berücksichtigung des Inputs der Mitglieder die folgenden drei großen Agenda-Punkte festgelegt:

  • Bericht des Vorstands
    • Der Vorstand stellt kurz für neue Mitglieder die Struktur von EYP Austria vor und gibt strategisch relevante Updates aus den jeweiligen Arbeitsbereichen mit Rückblick auf das Strategy Meeting und die Generalversammlung der vergangenen Periode. Insbesondere werden Themen wie Policies, die National Strategy 2020 und EYP Mini Sessions angesprochen.
  • SWOT-Analyse von EYP Austria
    • Dieses Modul wird sich damit befassen, die Strengths, Weaknesses, Opportunities und Threats für und von unserem Verein zu diskutieren und schließlich konkrete Maßnahmen fassen, wie man sich dieser Punkte in der strategischen Ausrichtung annehmen kann.
  • Mitglieder-Akquise
    • Im Zentrum der Diskussion dieses Moduls stehen alle unsere Vereinsmitglieder. Fragen wie "Wer sind eigentlich unsere Mitglieder?", "Welche Zielgruppen haben wir?", "Was können wir ihnen bzw. sie uns bieten?" und "Wie können wir sie erreichen?"  werden hier besprochen.

Wir freuen uns sehr auf euer Kommen!

Programm

Samstag, 26. November 2016

Strategy Meeting
12:30 – 13:00 Ankunft und Begrüßung
13:00 – 14:00 Bericht des Vorstands
14:00 – 14:20 Coffee Break
14:20 – 15:50 SWOT-Analyse von EYP Austria
15:50 – 16:10 Coffee Break
16:10 – 18:45 Mitglieder-Akquise
18:45 – 19:00 Abreise

Orte