Europa Staatspreis 2016 wurde verliehen

Am 28. August 2016 wurde im Rahmen des Europäischen Forums Alpbach der Europa Staatspreis 2016 von EU Kommissar aD Franz Fischler und Innenminister Wolfgang Sobotka verliehen. Dieses Jahr konnte das Projekt „EuropaClubs“ in der Kategorie Jugend überzeugen.

Die Initiative wurde von Daniel Gerer (Gesamtleitung, Konzeption, Idee) entwickelt und geleitet und wird, neben dem Europäischen Jugendparlament Österreich, auch von den Jungen Europäischen Föderalisten (JEF), Europe Direct, dem Europäischen Bildungsinstitut, AIESEC, AEGEE, der Europäischen Bewegung Österreich gemeinsam mit dem Bildungsministerium für Bildung (BMB), dem Bundesministerium für Familie und Jugend (BMFJ) und mit der Unterstützung der Europäischen Kommission sowie des Europäischen Parlaments durchgeführt. Als Teil dieser Initiative freuen wir uns besonders über die Verleihung dieses Preises.